Ski- & Fitnessgymnastik

Beschreibung der Abteilung:
Jeden Donnerstag treffen wir uns von 20.00  bis ca. 21.30 Uhr in der Kopernikus-Kreisgymnasium-Sporthalle am Louise-Zietz-Weg in Bargteheide um uns fit zu halten.

Bei Musik, in den Skizeiten auch bei Apres und Hütten-Dudler-Mukke, aus unserem Vereins-CD-Player wird sich erst einmal warm gemacht, anschließend dehnen wir uns. Und dann gibt es das Bauch-Beine-Po-Rücken-Programm, bzw. von Dezember bis März die Skigymnastik. Zum Abschluss folgt ein kurzes „Cool-Down-Programm“.

Im Angebot sind Übungen mit dem „Physio-Band“, mit Gewichten, mit Springseilen und ganz neu mit „ Smovey“, dem  Vibroswing-Schwungringen.

Das Training ist eine Mischung aus Stretching, Pilates, Rückenschule und Yoga.

Also „Alles“ um in Schwung zu kommen, die Muskeln zu wärmen und zu durchbluten. Dann wird der Kopf klar, wir fühlen uns frisch, es macht Spaß und wir setzen Energien frei.

Geschmeidige Muskeln verhindern Verletzungen und Muskelkater wird durch das Dehnprogramm gemindert.

Wie Ihr wisst, ist das Fitnessprogramm für alle Sus-Mitglieder kostenlos. Wir freuen uns über neue Gesichter und mal ehrlich, wer nimmt sich nicht vor mal etwas für sich zu tun? Also rafft Euch auf und kommt am Donnerstag!

Nach dem Sport gehen wir noch auf ein Bier ins Einstein (in Bargteheide).